Taking too long? Close loading screen.
7 Bewertungen auf kundennote.com

Was sagen die Profis?

Nationale Spieler

Als ich von dem Konzept hörte fragte ich mich, ob es Sinn macht, so kleinen Kindern Fußballtechnik beizubringen. Meine Antwort darauf, ein klares „JA“. Die Fußballschule SOCATOTS bietet ein sehr gut durchdachtes Konzept, welches Kinder immer wieder zu Höchstleistungen anspornt. Und das noch mit sehr viel Spaß und bei aktiver Zusammenarbeit der Eltern – es erlaubt „gemeinsame Qualitätszeit“. Als ehemaliger Profifußballer (Dritte Liga) und jahrelanger Amateurfußballer weiß ich, wie wichtig es ist, früh mit gezieltem Training anzufangen. Ich bin sehr froh, dass diese Lücke durch SOCATOTS Deutschland geschlossen wird. Für Vereine ist diese „Fußball-Vorschule“ von enormer kooperativer Bedeutung, Talente werden „frühzeitig geboren“. Ein Vorteil, der Vorsprung bedeuten kann. Andreas Klar

Ehemaliger Fußballer in der Dritten deutschen Fußball-Liga, Autor von „Siegertaktik zum Erfolg“ und Business-Mentor

2001 führte Clifford zudem ein Programm mit dem Namen SOCATOTS ein.

Bei diesem weltweit einmaligen Programm können Kinder mit gerade einmal sechs Monaten beginnen, Fußball zu spielen. Neben den Ballgrundlagen und Koordinationsübungen werden auch die Eltern einbezogen, um mit den Kindern, in das Training integriert, kognitiv mit Zahlen, Farben und Buchstaben zu arbeiten. Simon Clifford ist zudem ein starker Befürworter von individuellen Trainingseinheiten – so trainierte er im Einzelcoaching Weltstars wie Michael Owen, Wayne Rooney, Theo Walcott und machte zudem als Techniktrainer von Keira Knightley für den Fußballfilm Kick it like Beckham einen Namen.

Auszug aus Buch „Taktische Periodisierung im Fußball“

Timo Jankowski

Fußballer, Fußballtrainer und Autor von Büchern „Taktische Periodisierung im Fußball“ und „Matchplan Fußball – mit der richtigen Taktik zum Erfolg“

Weltbekannte Spieler

„Mein Fußballabenteuer hat eigentlich mit Futebol de Salão begonnen. Das ist meine Leidenschaft, das bringt mir die größte Freude. Das Spielen in den Brazilian Soccer Schools kann genau dies geben. Das Thema SOCATOTS führt dazu, dass mich das Thema noch mehr fasziniert. Die Idee ist genial, es ist sehr genau geplant und ausgeführt wird es auf Basis von einem erstaunlichen Lernplan.“ Ronaldo

„ Ich habe Futebol de Salão über viele Jahre gespielt und das hat mir geholfen ein Fußballer zu werden, welcher ich heute bin. Da hast du keine Zeit zum Denken, bist immer sehr eng gedeckt, und dank dem System entwickelt sich eine Fähigkeit des Fußballspielens auf sehr engem Raum. Die Kinder bei BSS und SOCATOTS, welche ich in letzter Zeit kennenlernte, waren genauso gut, wenn nicht besser, von denen, die wir heutzutage in Brasilien anschauen können.“ Robinho

„Ich habe Simon im Jahr 2000 kennengelernt, als ich in England wegen einem Spiel der Champions League Reihe war. Ich bin der Meinung, dass Futebol de Salão und SOCATOTS entwickeln eine Kontrolle über Schnelligkeit der Fußarbeit und deren Bewusstsein darüber. Mir hat es unglaublich geholfen und deshalb empfehle ich, den Weg der BSS und SOCATOTS zu gehen.“ Roberto Carlos

„Als Kind gehörte das brasilianische ‚Futebol de Salão‘ einfach dazu. Dieses Spiel hat mir nicht nur dabei geholfen, meine Fähigkeiten zu entwickeln, sondern auch ein Gefühl dafür zu kriegen. Auf dem kleinen Spielfeld musste ich schnell denken und noch schneller spielen. Dadurch hatte ich es später auf dem Fußballfeld deutlich einfacher. Im Vergleich zu allen anderen auf der Welt werden SOCATOTS Schüler einen enormen Vorteil in ihrer Entwicklung haben.“ Rivaldo

brasilianischer Ex-Nationalspieler, Europas Fußballer des Jahres und Weltfußballer des Jahres 1999

Simon ist brillant, geiler Kerl und ein absoluter Genie. Kiera Knightley

Simon trainierte Kiera für den Film „Kick It Like Beckham“

BSS erfreute sich über die Fortschritte von Wayne. Sein Ex-Fußballklub FC Everton benutzt die Methodologie von BSS, SOCATOTS und Futebol de Salão seit 1998. Simon führte die ersten Unterrichtsstunden mit Wayne und anderen Spielern aus seiner Altersklasse. Wayne Rooney

Fußballer von Manchester United


Anmeldung zum
PROBETRAINING